über mich


Geburtsdatum: 08.02.1988
Wohnort: Baindt
Beruf: B. Eng. (Maschinenbau)
Team: SKINFIT RACING Tri Team
Verein:  Mengens Triathleten
Trainer: Wolfram Bott

Meine erste Triathlonerfahrung sammelte ich mit 14 Jahren. Auf Nachwuchswettkämpfe folgten zahlreiche Sprint- und Kurzdistanzen. Mit 22 Jahren finishte ich überraschend beim Ironman Klagenfurt nachdem ich den Startplatz bei einem Preisauschreiben gewonnen hatte. Gleichzeitig löste ich das Ticket für den Ironman Hawaii. Ein Jahr später wurde ich auf gleichem Weg bei den Ironman European Championships in Frankfurt 3. in meiner Altersklasse.

Während der letzten Jahre konzentrierte ich mich (wieder) auf Wettkämpfe über die Kurzdistanz, besonders auf windschattenfreie Rennen. Dieses Jahr wird mein Fokus auf der Mitteldistanz liegen.

Seit 2016 ist Triathlon für mich mehr als ein Hobby. Über diese besondere Situation freue mich sehr.

Sicherlich werde ich eines Tages wieder bei einer Langdistanz am Start stehen, allerdings zum ersten Mal gut vorbereitet 🙂